Theater Traumland

Rita Benter
Rheinstraße 197
55424 Münster-Sarmsheim

06721-1878977
0170-8937977
Rita.Benter@theater-traumland.de
http://www.theater-traumland.de/

"Loreley"


Märchenhaft!

Ein hübsches Mädchen sitzt auf einem hohen Felsen am Rhein. Ist sie eine Nixe oder ein Menschenkind? Die Ärmste muss gegen  ihren Willen singen und kann nicht von ihrem gefährlichen Sitz hinunter, so sehr sie es auch will.

Ein böser Zauberer hat sie in seiner Gewalt und benutzt sie als Köder, um vorbeifahrenden Schiffern die Seelen zu nehmen. Sogar der Teufel hat seine Hand im Spiel.

Was für eine gefährliche und dramatische Situation!  Wer kann helfen?

Ein attraktiver, kluger, mutiger Prinz kommt von weit her, um das Mädchen zu befreien. Besiegt er den Bösen? Rettet er die Schöne? Bekommen wir ein glückliches Ende?

Die Geschichte von der Loreley ist noch nicht ganz so alt wie die klassischen Märchen, aber mindestens genauso kunstvoll. Und während der Rhein voller Erinnerungen den Fuß des Loreleyfelsens umstrudelt, erzählen wir die Geschichte so wie sie -vielleicht- wirklich war.

Infos zum Stück:

Dieses Stück entstand in Zusammenarbeit mit dem  RheinTheater in Bacharach.

Die Handlung wird offen dargestellt - in einer Mischung aus Schau- und Puppenspiel

technische Voraussetzungen: Spielfläche mindestens 4x3 m, Raumhöhe 2,50m, Stromanschluss

Vorstellungsdauer: 70 Minuten

Maximale Zuschauerzahl:  300

Preis pro Vorstellung: auf Anfrage

ACHTUNG ! Diese Inszenierung ist zur Zeit nicht auf Tour und deshalb ausschließlich zur Aufführung im RheinTheater buchbar.

 


Please publish modules in offcanvas position.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok